Moderne Büroorganisation, Modul 2

Zeitmanagement

Zielgruppe

Chefsekretärinnen und -sekretäre, Teamassistenz, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sekretariat, Rezeption, und mit häufigem Kundenkontakt

Beschreibung

Weiterbildungsreihe in drei Modulen – Module einzeln buchbar

In diesem Seminar lernen Sie die Methoden und Techniken kennen, die Ihnen helfen, Ihr Tagesgeschäft zu bewältigen und auch langfristige Pläne zu verwirklichen. In diesem aktiven Training erarbeiten Sie sich Schritt für
Schritt persönliche Ziele, formulieren Prioritäten und erarbeiten gemeinsam Maßnahmen gegen die für Sie typischen „Zeitfresser“.

• Lebensbalance
• SMARTe Zielformulierung
• Analyse eines Fallbeispiels
• Klassische Zeitmanagementwerkzeuge
• Zeitmanagement und die eigene Persönlichkeit
• Unterbrechungen und Störungen

Methoden
Nach jeder Inputphase nehmen die Teilnehmer aktiv in Form von praktischer Umsetzung an Fallbeispielen aus ihrer Praxis, Brainstorming, Diskussion und Erfahrungsaustausch im Plenum teil. Die Gespräche werden mittels einer Telefonanlage aufgezeichnet und konstruktiv reflektiert. Die Inhalte zur Korrespondenz können direkt an Schreiben aus der eigenen Praxis umgesetzt werden.

Teilnehmer, die alle drei Module absolviert haben, erhalten ein Zertifkat.

Referent(en)

Pilar Duchna

Termine

05.10.17 von 9:30—18:00 Uhr

06.10.17 von 9:00—16:00 Uhr

Ort

Kostenz

Anmeldeschluss

04.08.17

Kosten

205,00 € (Kurs)
58,00 € (Tagesverpflegung)
118,00 € (Übernachtung mit Vollpension)

Teilnehmerzahl

12


Anmeldung

Geben Sie Ihre Website an.

Übernachtung und Verpflegung

Zusätzliche Leistungen

Rechnungsadresse