Moderne Büroorganisation, Modul 3

Professionalisierung der eigenen Kommunikationskompetenz (Teil 2) - Kommunikation am Telefon, in der Korrespondenz und "Psychologisches Vorgehen" in besonderen Situationen

Zielgruppe

Chefsekretärinnen und -sekretäre, Teamassistenz, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sekretariat, Rezeption, und mit häufigem Kundenkontakt

Beschreibung

Weiterbildungsreihe in drei Modulen – Module einzeln buchbar

• sicher kommunizieren – auch in schwierigen Gesprächssituationen: in persönlichen Gesprächen, am Telefon und in der Korrespondenz
• serviceorientiert handeln und gleichzeitig auf die eigenen Ressourcen achten können
• Zielgerichtete GesprächsFührung am Telefon
• Besonderheiten der Kommunikation in der Korrespondenz mit Kunden, Behörden, Patienten und Angehörigen
• „Psychologisches Vorgehen“ in besonderen Situationen
• Praktische Vertiefung

Methoden
Nach jeder Inputphase nehmen die Teilnehmer aktiv in Form von praktischer Umsetzung an Fallbeispielen aus ihrer Praxis, Brainstorming, Diskussion und Erfahrungsaustausch im Plenum teil. Die Gespräche werden mittels einer Telefonanlage aufgezeichnet und konstruktiv reflektiert. Die Inhalte zur Korrespondenz können direkt an Schreiben aus der eigenen Praxis umgesetzt werden.

Teilnehmer, die alle drei Module absolviert haben, erhalten ein Zertifkat.

Referent(en)

Pilar Duchna

Termine

01.03.18 von 9:30—18:00 Uhr

02.03.18 von 9:00—16:00 Uhr

Ort

Kostenz

Anmeldeschluss

02.01.18

Kosten

205,00 € (Kurs)
58,00 € (Tagesverpflegung)
118,00 € (Übernachtung mit Vollpension)

Teilnehmerzahl

12


Anmeldung

Geben Sie Ihre Website an.

Übernachtung und Verpflegung

Zusätzliche Leistungen

Rechnungsadresse