Brüche, Umbrüche, Lebensphasen-findet nicht statt

Die Kunst, mit den eigenen Ressourcen in Verbindung zu sein.

Zielgruppe

Alle Interessierten

Beschreibung

Es gibt Zeiten im Leben, da fließt es. Unser Leben ist wie ein kraftvoller Fluss. Manchmal reißt uns das Leben auch förmlich mit. Manchmal zerrt es uns hin und her. Und es gibt Zeiten, da plätschert das Leben dahin. Oder förmlich an uns vorbei. Unbemerkt. Der Autopilot ist am Steuer. Wir verpassen unser Leben. Es lohnt sich, regelmäßig bewusst innezuhalten und sich selbst wahrzunehmen: Wo stehe ich gerade? Wie geht es mir eigentlich?  Die Frage „Was brauche ich gerade?“ gilt als eine der kürzesten und effektivsten Übungen des achtsamen Selbstmitgefühls.

Darüberhinaus ist es wertvoll, im Lauf des Lebens immer wieder einmal noch tiefer zu gehen und sich zu vergewissern: Wer bin ich eigentlich und passt mein aktuelles Leben noch zu meinem Lebensentwurf? Wer oder was inspiriert mich? Wo in meinem Leben fließt die Kraft? Von woher kommt meine Kraft? Haben sich Rahmendaten verändert? Gibt oder gab es (Um-) Brüche in meinem Leben? Bin ich selbst am Steuer meines Lebens? Wie kann ich (wieder) gut mit meinem Boot im Fluss des Lebens sein?

  • Wie komme ich (wieder) in meine Kraft? Wie geht Resilienz für mich ganz persönlich?
  • Wie kann ich regelmäßig im Alltag Kraft schöpfen?
  • „Die Erfahrung, dass da noch etwas anderes ist…“ Spiritualität als wertvolle Ressource des Lebens
  • Zeiten für Impulse, Einzelarbeit und Austausch im Wechsel
  • Angebot für ein individuelles Einzel-Coaching

Referent(en)

Nicole Balej, Christian Heitzer

Termine

14.06.21 von 9:30—18:00 Uhr

15.06.21 von 9:00—16:00 Uhr

Ort

Kostenz

Anmeldeschluss

14.04.21

Kosten

320,00 Euro (Kurs)
93,00 Euro (Tagesverpflegung)
150,50 Euro (Übernachtung mit Vollverpflegung)
(Mitarbeitende der Barmherzigen Brüder erhalten 10 % Nachlass auf Übernachtungs- und Verpflegungsleistungen)

Teilnehmerzahl

20


Anmeldung für Mitarbeiter

Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder melden sich über die Fortbildungsbeauftragten ihrer Einrichtung an.


Anmeldung für Externe

Geben Sie Ihre Website an.

Übernachtung und Verpflegung

Zusätzliche Leistungen

Rechnungsadresse

Stimmen Sie bitte den Hinweisen zum Datenschutz zu!