Leben – nicht nur am Wochenende – Wie Arbeit lebendig macht – findet nicht statt

Zielgruppe

Alle Interessierten

Beschreibung

Lange Zeit sprach man von work-life-balance, von der richtigen Balance zwischen Leben und Arbeit. Heute sprechen wir von „new work“, von der Arbeit, die selbst Spaß macht.

Wenn ich mich während der Arbeit nur nach der Freizeit sehne, überspringe ich wertvolle Lebenszeit. Die Kunst besteht darin, die Arbeit selbst als wertvolle Zeit zu sehen. Das gelingt nur, wenn ich mich in der Arbeit lebendig fühle.

Beim Kurs wollen wir uns Gedanken machen, wie wir die Arbeit wertvoll und sinnvoll erfahren können. Neben Impulsen und Austausch wollen wir auch Übungen machen, die in die Erfahrung führen.

Referent(en)

Pater Anselm Grün

Termine

12.07.21 von 9:30—17:00 Uhr

Ort

Kostenz

Anmeldeschluss

12.05.21

Kosten

140,00 Euro (Kurs)
47,50 Euro (Tagesverpflegung)
(Mitarbeitende der Barmherzigen Brüder erhalten 10 % Nachlass auf Verpflegungsleistungen)

Teilnehmerzahl

30


Anmeldung für Mitarbeiter

Mitarbeiter der Barmherzigen Brüder melden sich über die Fortbildungsbeauftragten ihrer Einrichtung an.


Anmeldung für Externe

Geben Sie Ihre Website an.

Übernachtung und Verpflegung

Zusätzliche Leistungen

Rechnungsadresse

Stimmen Sie bitte den Hinweisen zum Datenschutz zu!